Infinitely Polar Bear

Filmreihe "Hingeschaut!"
Alle Termine
Dienstag, 26.03.2019 19:30 - Dienstag, 09.04.2019 19:30, Spielboden Dornbirn
Film

USA 2014, 90 min, Deutsche Fassung
Maya Forbes
Mit: Mark Ruffalo, Zoe Saldana, Imogene Wolodarsky, Ashley Aufderheide

Die 1970er enden – und vom Zusammenhalt der Familie Stuart ist ebenfalls fast nichts mehr übrig. Auslöser ist die Krankheit von Vater Cameron. Er leidet an einer manischen Depression und setzt nun auch noch seine Medikamente ab. Den Job hat Cameron krankheitsbedingt bereits verloren. Seine Ehefrau Maggie versucht, die finanzielle Lücke auszugleichen, aber das Einkommen reicht vorne und hinten nicht, da kann die Mutter noch so hart arbeiten. Ein möglicher Ausweg besteht in einem Stipendium, das sie angeboten bekommt und mit dem sie ihren Abschluss nachholen könnte. Doch dafür müsste Maggie Boston den Rücken kehren und nach New York gehen. Ist es eine gute Idee, die fragile Familie ausgerechnet jetzt zurückzulassen und die beiden lebhaften Töchter Amelia und Faith allein mit ihrem Vater zu lassen?

„Forbes bringt eine wunderbare Wärme und Genauigkeit in die Geschichte einer gemischten Familie, die versucht, zu überleben, und ihr wird von einer von Mark Ruffalos besten Leistungen bisher geholfen.“ (Variety)

„Maya Forbes erweist sich als Optimistin mit sonnigem Gemüt, sie beharrt auf der Erinnerung an die ekstatischen Höhepunkte und verweilt nie bei den verzweifelten Tiefen.“ (Slant Magazine)

Vorstellungen:
Dienstag, 26.03.2019, 19.30 Uhr
Dienstag, 09.04.2019, 19.30 Uhr

Veranstaltungsort
Spielboden Dornbirn, Färbergasse 15, Rhombergs Fabrik, 6850 Dornbirn

Kartenreservierung
Eintritt: Euro 8,- (mit Ermäßigung Euro 5,-) T 05572 21933 oder www.spielboden.at Am Veranstaltungstag Reservierung bis 2 Stunden vor Beginn über die Homepage. Telefonische Reservierung während der Bürozeiten möglich. Reservierte Karten bitte mind. 30 Minuten vorher abholen. Bei Verhinderung bitte Karten abbestellen!

Trailer

Weitere Informationen über diesen Termin…