Die Suche nach der richtigen Ernährung

Vortragsreihe 2018 - "Zeit, für Entschleunigung"
Alle Termine
Donnerstag, 11.10.2018 19:00 - 21:00, Bildungshaus St. Arbogast
Vortrag

Das Wissen um eine gesunde Ernährung steigt ständig an. Eigentlich müssten ernährungsbedingte Erkrankungen bei so viel Wissen rückgängig sein. Doch das Gegenteil ist leider der Fall. Wir sind verunsichert, was wir überhaupt essen sollen, wir produzieren in uns bestimmte Bilder und Vorstellungen, was „gesund“ oder „ungesund“ ist. Spannungen entstehen, die sich dann in Heißhungerattacken ausdrücken oder in ein gestörtes Essverhalten münden können. Grundsätzlich ist es nicht falsch, sich über seine Ernährung Gedanken zu machen. Bei manchen wird das aber zu einer zwanghaften Handlung. Und dann kommen noch Aussagen über sämtliche Unverträglichkeiten hinzu, die nahezu schon alle Lebensmittel betreffen. Übrig bleibt Unsicherheit, Angst, Ratlosigkeit und  ... ein ziemlich leerer Teller. Schade! Achtsames Essen unterstützt uns dabei, das natürliche Gefühl für Bedürfnis, Geschmack, Hunger und Sättigung zurückzuerlangen.

Referentin Erna Maylandt, MSc
Termin 11.10.2018, 19 Uhr
Kosten € 9,- (€ 5,- ermäßigt)
Ort Bildungshaus St. Arbogast

Anmeldung erbeten!

05572 32421 oder
Oder über unser Online-Anmeldeformular

 

Weitere Informationen über diesen Termin…